NOCH NICHT EINGEORDNET

Hier finden sich jetzt die Fotos, die noch keiner Kategorie zugeordnet werden konnten, bzw. die noch in Bearbeitung sind.



Unbekannter Anlass / Fest


Heinrich Könecke


Taubenverein in der "Burg"

"Burg" (Gasthaus"Zum Sollinger Walde")
An der Theke rechts: Siegfried Isem, am Tisch: v.l. Josef (Kasper) Koch, Helga Rieke, Frau Ziegeler, Wilfried Ziegeler, Harmut Burghardt, hinten am Tisch: Heinz Kutz. Es müsste sich um eine Veranstaltung des Taubenvereins handeln (Reise-Tauben-Ausstellung) s. Plakat hinten an der Wand.


Privatschatulle

Foto links: 1965 Oma gibt Enkel (mir) Werkunterricht.

Foto oben:15 Jahre nach dem Werkunterricht musste ich (oben links) dann "dienen". Die 1 Literflasche Cola war noch aus Glas und eine Schachtel Kippen hat 4 Mark gekostet... Bacardi und Pernod gab es damals auch schon. ;-)



"Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien" - Jahr bisher unbekannt

Im März 1948 einigten sich die drei Westmächte in London darauf, ihre Besatzungszonen in Deutschland, die amerikanische, die britische sowie die französische Besatzungszone, zur so genannten Trizonezusammenzuschließen. Man sprach jedoch auch von „Westzone“, spaßhaft von Trizonesien und später von Westdeutschland.




© OrtsAnsichtenLauenförde 2010 - 2017

Der Betreiber von www.lauenfoerde.com ist für den Inhaltexterner Links nicht verantwortlich.